Auftrags- und Projektplanung

Aufträge für Mitarbeitende effizient planen

Der Gärtner, der Schreiner, der Sanitärinstallateur, der Elektriker, die Reinigungskraft, der Maler, der Heizungsmonteur oder der Maurer – sie alle arbeiten beim Kunden und müssen effizient eingeplant werden. ClickTime unterstützt Handwerksbetriebe bei diesem Prozess und kombiniert die Auftragsplanung mit einer professionellen Zeiterfassung. Zentral geplant und auf dem Smartphone des Mitarbeiters angezeigt.

Auftragszuteilung

In der Planung werden die täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Aufträge per Drag & Drop an die Mitarbeiter verteilt. Kurzfristige Änderungen? Spielend einfach können die Aufträge auf der digitalen Plantafel verschoben und einem anderen Tag oder Mitarbeiter zugewiesen werden.

Zeiterfassung

Der System-Auftrag dient gleichzeitig als Start und Stopp für die Zeiterfassung, so dass alle Arbeitszeiten automatisch beim richtigen Kunden und Projekt landen. Dank der transparenten Leistungsübersicht bleiben die effektiven Projektkosten stets im Blick.

Image
Image

Arbeitsaufträge erleichtern die Planung

Die Aufträge können je nach Bedarf in verschiedene Arbeitsaufträge unterteilt werden. Damit können auch grössere Aufträge übersichtlich eingeteilt und geplant werden. Die zusätzlichen Informationen über die Arbeiten, den Standort, die Kontaktpersonen etc. erleichtern die Ausführung vor Ort.

Arbeitsaufträge auf dem Smartphone

Die zugeteilten Aufträge werden beim Mitarbeiter direkt auf dem Smartphone angezeigt, so dass er jederzeit weiss, wann welcher Job zu erledigen ist. Von jedem Auftrag können die notwendigen Informationen abgefragt und im Rahmen der Erledigung eigene Kommentare oder auch Fotos erfasst werden. Festgestellte Probleme, ergänzende Arbeiten oder zusätzliche Leistungen dokumentiert der Mitarbeiter direkt im System.

Weniger Papierkram auf der Baustelle

Mehr Informationen vor Ort

Browserunabhängig

Kompatibel mit iOS und Android

Image

Ressourcenübersicht

In der Zeiterfassung sind bereits alle Mitarbeiter mit ihrem Pensum erfasst, so dass die vorhandenen Ressourcen jederzeit sichtbar sind und die eingetragenen Ferien und Absenzen automatisch in der Planung angezeigt und berücksichtigt werden.

Datenaustausch

Je nach Bedarf und Buchhaltungssoftware können die Aufträge und Stunden mit einem Drittsystem ausgetauscht werden. Die automatische Eröffnung – bei Firmen mit vielen Aufträgen – erleichtert die rasche Auftragsplanung und Zeiterfassung.

Jetzt unverbindlich für 30 Tage testen.
Jetzt unverbindlich für 30 Tage testen.
Um unsere Website stetig zu verbessern und aus technischen Gründen setzen wir Cookies ein. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutzverordnung & Impressum
Akzeptieren